STB-Cup Vorrunde Nord

2014-10-14 09:25 von Rolf Dörr (Kommentare: 0)

Vergangenes Wochenende fuhren drei unsere Jazztanzgruppen nach Conweiler zur STB-Cup Vorrunde Nord.

Unsere Gruppe Impuls, die sich einige Wochen zuvor schon den 10. Platz bei den Deutschen Meisterschaften sicherte, trat im Bereich Jugend Wettkampf an. Mit der tänzerischen Umsetzung des Liedes „mein kleiner grüner Kaktus“ zeigten die Mädchen Tanzsport auf höchstem Niveau und holten sich den ersten Platz. Somit sind sie für das Finale am 18.11.2014 in Schrozberg qualifiziert.

Im Bereich Jugend Wettbewerb gingen gleich zwei Mannschaften an den Start: non stop und Danceasy.

Für die Gruppe non stop (ehemals Tanzmäusle) war dies der erste Wettkampf im Bereich Jugend. Mit Haartolle, Hot Pants und einer fetzigen Choreo entführten die Mädchen das Publikum in die Rockabillyzeit, Mitte der 50er. Sie ergatterten sich einen tollen 6. Platz!

Mit Flecktarn und Trillerpfeife herrschte bei Danceasy dagegen ein ganz anderer Ton. In dem Tanz zum Thema „Bootcamp“ zeigten sie mit hohen Sprüngen, Drehungen und viel Spagat eine erstklassige Leistung. Sie verfehlten nur knapp den ersten Platz und qualifizierten sich durch Silber ebenso für das Finale.

Kommenden Sonntag startet unsere Gruppe 24null9 bei der Vorrunde Süd mit dem gleichen Ziel: die Qualifikation für das Finale zu erreichen. Hierfür drücken wir natürlich die Daumen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für einen tollen Wettkampf und gratulieren den Mädchen zu den fabelhaften Ergebnissen. Ihr habt Euch super präsentiert!!!