Hohenloher Dance CUP 2015

2015-09-29 19:45 von Rolf Dörr (Kommentare: 0)

Hohenlohe Dance Cup in Mulfingen

Am vergangenen Sonntag fand der Hohenlohe Dance Cup in Mulfingen statt. Bei tollem Wetter und guter Stimmung durften wir über 500 Gäste in der Gerhard Sturm Halle begrüßen.

Für uns Mulfinger Gruppen war es ein besonderes Highlight vor heimischen Publikum, in der heimischen Halle, auf heimischen Boden aufzutreten. Auf der anderen Seite eine große Herausforderung, nahmen doch alle 5 Mulfinger Mannschaften daran teil, was die Durchführung, Organisation und Bewirtung nicht unbedingt einfacher machte.

Durch das tolle Miteinander im Verein und der Unterstützung aus den verschiedenen Abteilungen konnte bereits der Aufbau am Samstag reibungslos über die Bühne gebracht werden.

Am Sonntag selber war schon in aller Herrgottsfrühe reger Betrieb in den beiden Hallen. So wurden Belegte und Brezeln geschmiert, Obst geschnippelt, Kaffee gekocht u.v.m. bevor um 8 Uhr die Pforten für die ca. 450 Tänzer geöffnet wurden.

Um 11.30 Uhr begann schließlich der Wettkampf.

Den Anfang machte unsere jüngste Gruppe La Amistad. Für die Mädels von Yvonne Dörr und Tamara Ziegler war es die erste Teilnahme bei einem Wettkampf überhaupt. Mit Bravour und gekonnten Beweglichkeitselementen führten sie ihren Tanz auf das Lied „Lollipop“ auf. Mit 12,04 Punkten (von 16) konnten sie sich über einen 8. Platz in der Altersklasse „Kinder“ freuen.

In der Altersklasse „Jugend“ traten die Mädels von non stop gegen 14 weitere Mannschaften im Bereich Wettbewerb an. Gestrandet auf einer einsamen Insel kämpften die 15 Mädels tänzerisch ums Überleben und wurden bei der Siegerehrung mit einem super 4. Platz dafür belohnt.

Ebenfalls in der Kategorie „Jugend“ aber in der höheren Leistungsklasse „Wettkampf“ startete die Gruppe Impuls. Im Vorfeld bzw. am Wettkampftag selbst sagten noch verschiedene Mannschaften ab, sodass nur noch die Mädels von Impuls übrig blieben und der 1. Platz reine Formsache war. Dennoch zeigten Sie dem Publikum mit ihrer Choreographie „Yin/Yang“ was in Ihnen steckt.

Im Bereich „Wettkampf Erwachsene“ schickte der SVM mit den Formationen DanceAsy und 24null9 gleich 2 Mannschaften ins Rennen.

Mit viel Witz und Charme präsentierten die Mädels von DanceAsy ihre ideenreiche Choreographie zu den Liedern „Walking on Sunshine“ und „Surfin´ USA“. Am Ende reichte es zu einem sehr guten 2. Platz (von 4).

Den 1. Platz belegten die Mädels von 24null9. Sie hatten sich das Thema „Indien“ für Ihre Darbietung ausgesucht und präsentierten dies gekonnt vor dem Publikum in der vollbesetzten Gerhard Sturm Halle.

Nicht nur tänzerisch konnten die Mulfinger Mädels Akzente setzen auch bei der Organisation hat sich gezeigt, dass diese Abteilung Hand in Hand arbeitet.

An dieser Stelle gilt unser Dank den Helfern und Kuchenspendern und ALLEN die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass der vergangene Wettkampftag ein voller Erfolg wurde.

Alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, weil so viele fleißige Hände nötig waren um diese Mammut Veranstaltung zu stemmen.

Herzlichen Dank dafür.

♥ lichen Dank auch allen Tänzerinnen und Trainern, die sich das gesamte Jahr mit so viel Herzblut engagieren, was sich in den hervorragenden Platzierungen wiederspiegelt.

Dancecup Mulfingen 2015