BTB/STB-Cup Dance Finale in Lahr

2015-11-17 18:46 von Rolf Dörr (Kommentare: 0)

14.11.2015

Die fünf Jazztanzgruppen La Amistad, non stop, Impuls, DanceAsy und 24null9 hatten sich bereits am 11.10.2015 an der STB- Cup Vorrunde Nord in Mühlacker für das Baden-Württembergische Landesfinale am 14.11.2015 in Lahr qualifiziert.

Vergangenes Wochenende war es dann soweit. Die Gruppen fuhren bereits gegen 6.00 Uhr nach Lahr um sich mit den konkurrierenden Gruppen aus dem badischen und schwäbischen Turnerbund zu messen.

Die jüngste Gruppe La Amistad, welche diese Saison erstmalig an Wettkämpfen teilnahm begeisterte bereits durch die Qualifizierung zum Finale als Wettkampfneulinge. Sie startete in der Kategorie Kinder und erreichte einen sehr guten 9. Platz.

non stop musste sich in der Kategorie Jugend gegen 14 andere Mannschaften behaupten. Die große Gruppe mit 15 Tänzerinnen überzeugte mit ihrer Choreografie zu der Titelmusik des Kinofilmes Madagascar und sicherte sich dadurch den 4. Platz.

Im Bereich Wettkampf Jugend zeigte die Gruppe Impuls ihre kraftvolle und anspruchsvolle Darbietung zum Thema Ying/Yang mit der sie sich einen grandiosen 2. Platz erkämpfte.

In der Kategorie Wettkampf Erwachsene zeigten die Gruppen DanceAsy und 24null9 ihre kreativen Tänze. Die Gruppe DanceAsy erreichte mit ihrer unterhaltsamen Choreografie einen ausgezeichneten 2. Platz und sorgte wie gewohnt für gute Stimmung beim Publikum.

Die Gruppe 24null9 machte mit ihrer schweren und authentischen Darbietung zum Thema Indien den Erfolg perfekt und holte sich Platz 1!

Eine arbeitsreiche und sehr erfolgreiche Wettkampfsaison geht zu Ende.

Danke an alle, die die Abteilung Jazztanz des SV Mulfingen auch dieses Jahr wieder unterstützt haben. Danke an alle Tänzerinnen, Trainerinnen und Eltern für ihr unermüdliches Engagement.